Champions League begeistert im Pay-TV

ZDFneo derweil punktete mit deutschen Krimireihen und ProSieben Maxx mit einem «Two and a Half Men»-Dreierpack.

Am Mittwochabend kickten ab 21 Uhr Tottenham und Borussia Dortmund gegeneinander sowie Ajax und Real Madrid. Die Konferenzschaltung dieser beiden Champions-League-Achtelfinalpartien erreichte live bei Sky Sport 1,01 Millionen Menschen, was dem Bezahlsender bemerkenswerte 3,7 Prozent Marktanteil einbrachte. Auch bei den Umworbenen durfte sich der Pay-TV-Anbieter freuen: 0,49 Millionen Fußballbegeisterte führten zu 5,8 Prozent Marktanteil.

Bei ZDFneo kam ab 20.15 Uhr dagegen «Wilsberg» auf 1,28 Millionen Interessenten ab drei Jahren. Somit standen 4,1 Prozent Marktanteil auf der Rechnung für den öffentlich-rechtlichen Digitalsender. Ab 21.45 Uhr kletterte «Ein starkes Team» unterdessen auf 1,75 Millionen Krimifans. Die Sehbeteiligung schoss auf 7,4 Prozent.

ProSieben Maxx begann seine Primetime dagegen mit einem Dreierpack an «Two and a Half Men»-Episoden. 0,23 bis 0,30 Millionen Sitcomfans schalteten ein, das glich sehr guten 0,7 bis starken 0,9 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe holte der Digitalsender sehr tolle 1,6 Prozent bis umwerfende 2,2 Prozent Marktanteil mit der Chuck-Lorre-Produktion.
14.02.2019 09:40 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/107243