Maue Quoten für VOX‘ XXL-Doku: «Planet der Dicken» nimmt weiter ab

Für das Thema Fettleibigkeit haben sich am Samstag nicht so viele Zuschauer begeistern können, im Vergleich zu 2018 und 2017 ging es weiter bergab für «Planet der Dicken».

Quotenverlauf «Planet der Dicken»

  • 2017: 1,10 Mio. (5,2 %) / 0,58 Mio. (9,1 %)
  • 2018: 1,04 Mio. (4,2 %) / 0,51 Mio, (6,5 %)
Werte Gesamt / 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr bei VOX)
VOX beschäftigte sich den ganzen Samstagabend mit dem Thema Übergewicht, schon zweimal lief die XXL-Doku «Planet der Dicken» – allerdings nur einmal konnte sie punkten: 2017 wurden dafür ordentliche 9,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, 2018 dann nur noch 6,5 Prozent. Die 2019er-Ausgabe setzte den Abwärtstrend fort:

Mit 6,3 Prozent Marktanteil kann VOX nicht zufrieden sein, nur 0,47 Millionen Werberelevante schalteten ein. Beim Gesamtpublikum wurde die Millionenmarke gerissen, hier ging es auf eine enttäuschende Sehbeteiligung in Höhe von 0,83 Millionen hinab. Auch die dazugehörige Quote fiel mit 3,5 Prozent schlechter aus als in den Jahren davor.

Immerhin: RTL II und kabel eins hatte VOX damit locker überholt. Bei RTL II blieben «Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen» und «Two Night Stand» bei allenfalls mittelprächtigen 4,9 und 4,7 Prozent kleben. kabel eins kam mit «Hawaii Five-0», «Scorpion» sowie «Criminal Minds: Team Red» auf 3,7, 4,5, 4,8 und 5,0 Prozent.
03.02.2019 09:42 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/106962