Terence Hill dreht bei Nitro spät auf, Animes glänzen bei ProSieben Maxx

Nitro zeigte erneut Filme mit Bud Spencer - und diesmal auch Terence Hill und hatte Erfolg. ProSieben Maxx freut sich derweil über tolle Leistungen von Anime-Serien am Nachmittag und Vorabend.

Bud Spencer ist nicht kleinzukriegen - sowohl in seinen Filmen als auch quotentechnisch. Schon seit Mitte Januar zeigt Nitro teilweise dienstags und mittwochs zwei Filmklassiker mit dem italienischen Schauspieler, die bis zu 3,5 Prozent bei jungen Menschen generierten. Auch am 30. Januar stand wieder ein Film auf dem Programm. Während «Der Bomber» zur besten Sendezeit mit 0,54 Millionen Interessenten und 1,1 Prozent in der Zielgruppe noch ausbaufähig lief, drehte «Keiner Haut wie Don Camillo» mit seinem langjährigen Kollegen Terence Hill dagegen ab kurz nach 22 Uhr so richtig auf.

Die Komödie aus dem Jahr 1983 steigerte sich trotz später Stunde sogar auf 0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 3,3 Prozent Gesamtmarktanteil erzielte der Film in etwa eine doppelt so hohe Quote wie der vorangegangene Action-Streifen mit Bud Spencer. Und auch bei jungen Zuschauern verbesserte sich Nitro um glatte 2,0 Prozentpunkte auf 3,1 Prozent Marktanteil. Was für ein Primetime-Abschluss!

Den größten Quotenerfolg des Tages feierte ProSieben Maxx derweil am Nachmittag und Vorabend. Dort übertrug der Kanal wieder seine Anime-Sendestrecke. Die höchsten Marktanteile in der Zielgruppe verbuchten «Hunter x Hunter» und «Fairy Tail», die zwischen 17 Uhr und 17.45 Uhr erst 2,4 und dann 2,5 Prozent generierten.

Das noch etwas namhaftere «Naruto Shippuden» gelangte mit einer Doppelfolge danach zu 2,2 bzw. 2,0 Prozent bei den Werberelevanten, ehe «Detektiv Conan» ab 18.30 Uhr mit mit 2,0 Prozent noch gerade so die Zwei-Prozent-Hürde nahm. Keine Seltenheit für die Animes: Gerade im Rahmen von «Hunter x Hunter» waren diesen Monat bereits über vier Prozent möglich.
31.01.2019 13:23 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/106897