«The Good Place» bewegt sich auch zum Staffelfinale nicht vom Fleck

Auch zum vorläufigen Abschied waren für die NBC-Dramedy «Good Place» solide Zahlen drin, «Brooklyn Nine-Nine» steigerte sich derweil wieder.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 5,71 Mio. (4%)
  • ABC: 5,04 Mio. (5%)
  • NBC: 3,60 Mio. (4%)
  • FOX: 2,79 Mio. (3%)
  • The CW: 1,23 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Am Donnerstag lief das dritte Staffelfinale von «The Good Place», die NBC-Dramedy mit Ted Danson und Kristen Bell hat sich die vergangenen Wochen bei Reichweiten um etwas über zweieinhalb Millionen eingependelt – auch zum vorläufigen Abschied wurde eine solche Sehbeteiligung gemessen: Um 21.30 Uhr sahen 2,66 Millionen aller Fernsehenden zu, in der Zielgruppe kamen wie zuletzt solide vier Prozent Marktanteil zustande. Gute Neuigkeiten gab’s im Vorfeld für «Brooklyn Nine-Nine», das seine Zielgruppen-Quote binnen Wochenfrist von vier auf fünf Prozent ausbauen konnte. Auch die Zuschauerzahl stieg leicht an auf 3,03 Millionen.

Den Zielgruppen-Sieg teilten sich diesmal CBS und ABC – ABC mit einer Erstausstrahlung von «Grey’s Anatomy» und CBS mit einem Re-Run von «The Big Bang Theory»; jeweils sieben Prozent Marktanteil wurden damit erzielt. «Fam» lief bei CBS dann ausnahmsweise schon um 20.30 Uhr, das hatte positive fünf Prozent Marktanteil zur Folge, um 21.30 Uhr gab es nach einer weiteren «Big-Bang»-Wiederholung (fünf Prozent) dann aber nur noch vier Prozent für den Serien-Neuling zu holen.

Sehr stabil präsentiert sich «Supernatural» bei The CW, 1,44 Millionen Amerikaner sahen um 20 Uhr zu und damit exakt so viele wie vor einer Woche. Der Marktanteil stagnierte bei ordentlichen zwei Prozent. «Legacies» nutzte das nicht aus und fiel erneut auf ein Prozent zurück, die Sehbeteiligung sackte auf 1,05 Millionen.
25.01.2019 18:03 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/106786