Start im März: ARD-Nonnen melden sich erst im «Frühjahr» zurück

Die Erfolgsproduktion, bis zu 5,9 Millionen Fans sahen die zurückliegende Staffel, kehrt mit ihrer 18. Runde auf den Dienstagabend zurück.

Weiterhin zählen die Nonnen der Serie «Um Himmels Willen» zu den populärsten TV-Marken Deutschlands. Die Anfang 2018 gezeigte 17. Staffel generierte insgesamt bis zu 5,9 Prozent Marktanteil, die Marktanteile lagen bei zwischen 14,2 und 18,3 Prozent – und somit in jedem Fall klar oberhalb des Senderschnitts. Das Erste hat nun das Geheimnis um den Start von Staffel 18 gelüftet. Weil im Februar erst noch die zweite «Charite»-Staffel dienstags um 20.15 Uhr ansteht (los geht es hier am 19. Februar) melden sich die Nonnen erst am 26. März zurück. Dafür wird die Staffel dann bis in den Sommer zu sehen sein. 2018 war schon im April Schluss.

Schwester Hanna und die Nonnen des Magdalenen-Ordens stecken in den letzten Vorbereitungen für ihren eigenen Klosterladen, als ein Blitz ins Kloster einschlägt. Teure Renovierungsarbeiten sind notwendig, die sich der Orden nicht leisten kann. Schnell vermutet Schwester Hanna, dass Bürgermeister Wolfgang Wöller hinter den Auflagen des Bauamtes steckt.

Außerdem plant Das Erste im Verlauf des Jahres 2019 auch noch die Ausstrahlung der sechsten Staffel von «Tierärztin Dr. Mertens». Dafür gibt es noch keinen Sendetermin, offiziell ist seitens der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt von einem geplanten Beginn im dritten Quartal die Rede.
27.01.2019 13:12 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/106776