Zwei Wochen nach Bekanntwerden der TV-Absetzung der neuen Daily Soap von Sat.1 haben die Macher hinter den Kulissen das Finale strukturiert.
Seit dem 7. Januar sendet Sat.1 weitere Episoden, beginnend ab Ausgabe 51 als exklusive Online-Serie. Nicht mehr im TV um 18.30 Uhr, sondern jeden Tag exklusiv auf Sat1.de und in der Senderapp wird die Geschichte weiter erzählt. Als Sat.1 die Entscheidung der Einstellung traf, lag die Produktion irgendwo bei Episode 80 oder 90, weitere Episoden waren seitens der Autoren freilich schon vorbereitet. Jetzt hat eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de bestätigt, wie man sich geeinigt habe. Folge 105 wird das große Finale der Geschichte bedeuten – und mit einem solch großen Finale für alle Figuren wirbt Sat.1 mittlerweile auch auf seiner Homepage.
Übrigens: Das Ersatzprogramm, Wiederholungen der «Der Ruhrpottwache» um 18.30 Uhr in Sat.1, ist ebenfalls kein Erfolg. Mit Marktanteilen von rund dreieinhalb Prozent ist die Scripted Reality aber dennoch doppelt so stark unterwegs wie «Alles oder Nichts» ganz am Ende seiner Sat.1-Zeit. Wie die Pläne des Kanals auf dem wichtigen Slot für die weitere Zukunft genau aussehen, ist nicht bekannt. Möglicherweise werden signifikante Änderungen auch erst zum Start der neuen TV-Saison im Spätsommer oder Herbst vorgenommen.