Maroon 5 übernimmt «Super Bowl»-Halbzeit, lädt Gaststars ein

Die Halbzeitshow beim riesigen US-Sportevent wird von Maroon 5 bestritten, zudem sind zwei Gastrapper bestätigt.

Jedes Jahr stellt sich in der Welt der NFL eine Frage, die auch Menschen bewegt, die sich nicht für Football interessieren: "Wer macht die Halbzeitshow beim «Super Bowl»?" Die Antwort lautet dieses Jahr: Maroon 5. Dies gab die NFL offiziell bekannt. Die Band, die sich musikalisch zwischen Pop, Pop-Rock, Funk-Rock und Soft-Rock bewegt und bereits über 100 Millionen Singles sowie 20 Millionen Alben losgeschlagen hat, wird zudem zwei Rapper neben sich auf der Bühne begrüßen. Die beiden bestätigten Gaststars der Maroon-5-Shownummer sind Travis Scott und Big Boi. Der «Super Bowl» findet, nach deutscher Zeit, in der Nacht vom 3. auf den 4. Februar 2019 in Atlanta Georgia statt. Obwohl Atlanta die Heimat des Coca-Cola-Hauptsitzes ist, agiert Pepsi als Sponsor der Halbzeitshow.

Travis Scott ist unter anderem für Songs wie "Sicko Mode" und "Watch" bekannt, Big Boi ist Teil der Kombo Outcast und brachte unter anderem Songs wie "All Night" und "Kill Jill" heraus. Maroon 5 hatte seinen Durchbruch mit den Songs "Harder to Breathe" und "This Love". 2011 hatte die Gruppe einen Welthit mit "Moves Like Jagger", vergangenes Jahr landete Maroon 5 mit "Girls Like You" einen Top-Ten-Hit in Deutschland, in den USA reichte es sogar für die Chartspitze.

Die Regie bei der Halbzeitshow wird Hamish Hamiltion führen, der schon sämtliche andere «Super Bowl»-Halbzeitshows seit 2010 verantwortete. Der auf Musikevents spezialisierte Regisseur inszenierte außerdem «Rammstein – Live aus Berlin» sowie «Rammstein – Völkerball», «Ariana Grande – One Love Manchester» und «Alicia Keys - Here in Times Square».
14.01.2019 14:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/106496