Vor «Glass»: RTL II punktet mit «Unbreakable»

Zur Vorbereitung auf den Kinostart von «Glass» haben sich offenbar einige Fernsehende eine Auffrischung in Sachen «Unbreakable» gegönnt.

Filmfacts: «Unbreakable»

  • Regie und Drehbuch: M. Night Shyamalan
  • Produktion: Barry Mendel, Sam Mercer, M. Night Shyamalan
  • Musik: James Newton Howard
  • Kamera: Eduardo Serra
  • Schnitt: Dylan Tichenor
Am Donnerstag, den 17. Januar 2019, läuft mit «Glass» ein neuer Thriller von M. Night Shyamalan an, der im selben Filmuniversum wie «Split» und «Unbreakable» spielt. Da «Unbreakable» mit Bruce Willis in der Hauptrolle bereits über eineinhalb Jahrzehnte alt ist, kann da eine kleine Auffrischung nicht schaden – das dachten sich am Sonntagabend wohl 1,28 Millionen Fernsehende, weshalb sie ab 20.15 Uhr RTL II eingeschaltet haben. Dort lief «Unbreakable», wenngleich in einer gekürzten Fassung, und holte sich somit sehr gute 3,7 Prozent Marktanteil.

Bei den Umworbenen wurden ebenfalls sehr gute Zahlen generiert: Der Marktanteil lag bei 6,6 Prozent, die Reichweite belief sich derweil auf 0,75 Millionen jungen Filminteressenten. Direkt im Anschluss zeigte RTL II eine Preview von «Glass», und die Kinobranche wird sich freuen: Die Preview erreichte 1,36 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,82 Millionen Werberelevante.

Das führte zu sehr starken 4,8 Prozent Marktanteil insgesamt sowie zu sehr tollen 8,4 Prozent in der umworbenen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Ab 22.25 Uhr brachte es «Passengers» unterdessen auf 0,79 Millionen Gesamtzuschauerinnen und Gesamtzuschauer sowie auf 0,39 Millionen Werberelevante. Dies mündete in tolle 4,0 Prozent bei allen und in gute 5,9 Prozent bei den Jüngeren.
14.01.2019 09:32 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/106482