Starker Start: «Dancing on Ice» verzaubert Sat.1

Deutlich zweistellige Quoten holte die neue Sat-1-Showproduktion. Auch am Vorabend lief es für den Sender aus München ziemlich gut.

So fanden unsere User die Premiere

  • "Starke Darbietungen, starke Show": 54,8%
  • "Produkt war (...) ordentlich": 26,9%
  • "nicht gefallen": 7,8%
  • "nicht gesehen": 10,5%
*QM-Umfrage, Stand Montag, 7. Januar 8.45 Uhr
Auftakt geglückt: «Dancing On Ice» hat im deutschen Fernsehen eine gute Premiere hingelegt. Sat.1 erzielte zum Auftakt, der am Sonntag zwischen 20.15 und 23.20 Uhr zu sehen war, im Schnitt 12,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 8,8 Prozent zu – das waren 2,69 Millionen Fans. Somit landete der Sender im Gesamtmarkt etwa deutlich vor RTL, dessen Film «Sing» auf rund eine Million Zuseher weniger kam. Zurück aber zum Bällchensender, der auch nach dem Eissport-Event auf eine Show setzte. Zu schon später Stunde wurde eine Episode der Comedy-Impro-Show «Mord mit Ansage» wiederholt, die aber auf 6,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen abrutschte.

Auch nachmittags lagen Freud und Leid eng beinander. So funktionierte eine Wiederholung des Experiments «Plötzlich arm, plötzlich reich» ab 15.40 Uhr nur sehr dürftig. Die Tauschshow landete bei mageren 5,9 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Dafür rockte zwei Stunden später «Hochzeit auf den ersten Blick – Das Jubiläum» mit wunderbaren 10,1 Prozent.

In Sachen Tagesmarktanteil lag Sat.1 mit 5,3 Prozent im Gesamtmarkt auf Platz vier, bei den 14- bis 49-Jährigen sprang mit 7,4 Prozent sogar der dritte Rang heraus.
07.01.2019 09:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/106330