Sieben-Prozent-Marke geknackt: kabel eins «Trucker Babes» räumen ordentlich ab

Die neuen Folgen der Doku-Reihe wiesen unter anderem «Pro mi Shopping Queen» gehörig in die Schranken.

So geht das: Mit neuen Bestwerten ist der kabel-eins-Sonntag ins neue Jahr gestartet. So holte die Reihe «Trucker Babes» ab 20.15 Uhr im Schnitt 7,8 Prozent Marktanteil. Das ist der beste jemals bei dieser Produktion gemessene Wert. Um 20.15 Uhr lag der vorherige Rekord bei 6,6 Prozent - gemessen im Mai 2018. Am 3. Januar, also vergangenen Donnerstag, holte eine ab kurz vor halb zwölf Uhr abends gezeigte Wiederholung der Sendung schon mal ähnlich hohe Ergebnisse; 7,7 Prozent. Es läuft also für die PS-starken Frauen. Und für kabel eins. Am Sonntagnachmittag punkteten mehrere Formate mit Koch Frank Rosin. 5,2 Prozent holte etwa «Rosins Fettkampf» als Wiederholung ab 16 Uhr, zuvor war «Rosins Restaurants» auf sechs Prozent bei den Umworbenen gekommen.

Nur die Wiederholung von «Lecker Deutschland – Zwei Asse tischen auf» wollte ab 18.10 Uhr nicht wirklich zünden. Mit 2,5 Prozent Marktanteil riss der Pilot ein Loch in die sonst makellose Quotenbilanz des Tages. Im Schnitt generierte kabel eins am Sonntag nämlich 4,9 Prozent Tagesmarktanteil in der klassischen Zielgruppe.

Um 20.15 Uhr hatte man sogar die Nase vor einer neuen von VOX gezeigten Ausgabe der «Promi Shopping Queen», die angesichts von ermittelten 4,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen nicht gerade ein Bestform war. Auch insgesamt musste man sich mit 0,79 Millionen Fans ganz klar den «Trucker Babes» von kabel eins (1,41 Millionen) geschlagen geben. Spannend: Am Vorabend hatte VOX mit «Hot oder Schrott» auf dem 19.10-Uhr-Slot viel mehr Erfolg. Die rund einstündige Show kam auf 1,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und in der Zielgruppe auf weit überdurchschnittliche 9,3 Prozent.
07.01.2019 08:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/106328