Neue Büroserie bei Comedy Central: «Corporate» mit schwachem Einstand

«Corporate» ist am Freitag mit mageren Werten bei Comedy Central gestartet, die Ein-Prozent-Marke blieb unerreicht.

Bei Comedy Central gibt es eine neue Büro-Sitcom zu entdecken: Am späten Freitagabend feierte dort «Corporate» seine Deutschlandpremiere, aufgrund solider Zuschauerzahlen geht es in den USA schon bald mit Staffel zwei weiter. Hierzulande fiel das Interesse schon zum Start sehr überschaubar aus.

Nur 50.000 Menschen ab drei Jahren sahen sich die erste Folge um 23.15 Uhr an, die zweite lief mit 60.000 Zusehern kaum besser. Zuerst gehörten 30.000 Zuschauer zur werberelevanten Zielgruppe, dann 40.000. Die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen betrugen magere 0,4 und 0,7 Prozent. Im Schnitt verzeichnete Comedy Central zuletzt aber um die ein Prozent Marktanteil.

Bei sixx lief es ganz gut für «100 % Hotter – Weniger ist mehr»: Die Doku-Soap generierte mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr 1,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, jeweils 200.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. «Body Fixers – Die Beauty Profis» lief mit 0,5 bzw. 1,3 Prozent dann nicht mehr so prickelnd. «Detektiv Conan: Das Komplott über dem Ozean» verbuchte bei ProSieben Maxx mittelmäßige 1,5 Prozent Marktanteil, 160.000 Zuschauer waren mit von der Partie. Nitros True-Crime-Schiene kam erst spät in Fahrt: Gegen 23 Uhr waren für «Medical Detectives» 2,1 und 2,6 Prozent drin, zur besten Sendezeit wurden dafür nur 1,3 und 2,0 Prozent gemessen.
05.01.2019 09:34 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/106307