«Happy!» angelt sich Kult-Musikkomiker Weird Al

Die durchgeknallte, brutale Cop-Serie setzt in Staffel zwei auf diverse Gaststars, darunter Weird Al Yankovic, der mit seinen Songparodien berühmt geworden ist.

[infobox]17627[/Infobox]Die durch und durch verrückte, manische Serie «Happy!» geht 2019 in eine zweite Staffel – und die lädt sich sogleich mehrere Gastdarsteller ein. So berichtet 'TV Line', dass die Serienadaption des gleichnamigen Comics aus der Feder von Grant Morrison und Darick Robertson in der kommenden Season Musiker Weird Al Yankovic im Cast begrüßt. Yankovic wird eine Rolle einsprechen, die Erinnerungen an «Falsches Spiel mit Roger Rabbit» weckt, nämlich ein griesgrämiges, sprechendes und rauchendes Baby mit vulgärem Sprachschatz und chauvinistischer Attitüde. Das Baby wird, wie die Titelfigur Happy, am Computer animiert.

Yankovic ist für seine Songparodien bestens bekannt. Unter anderem formte er aus Coolios "Gangsta's Paradise" das "Amish Paradise", aus Michael Jacksons "Bad" wurde bei ihm "Fat", aus "Smells Like Teen Spirit" wurde unter Yankovic "Smells Like Nirvana" und aus Chamillionaires "Ridin’ Dirty" machte er "White & Nerdy".

Die zweite Staffel der SYFY-Originalserie, die hierzulande bei Netflix beheimatet ist, wird im Frühjahr 2019 anlaufen und hat neben Yankovic zudem den Wrestler Big Show für eine Gastrolle angeheuert sowie die Musical-Darstellerin Ann-Margret. In der ersten Staffel schaute Trash-Talkshow-Moderator Jerry Springer vorbei.
27.12.2018 13:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/106165