Schwach geshoppt: «Guidos Shopping Queen des Jahres» läuft schlecht

Neben vielen Spielfilmen und Shows blieb für die VOX-Doku-Soap am Vorweihnachtstag kein großes Publikum übrig.

Guido Maria Kretschmer stellt für VOX nach wie vor eines der wichtigsten Sendergesichter dar. Daher vertraut der Sender dem Designer auch trotz stets starker Spielfilm-Konkurrenz seit langer Zeit einen Sendeplatz am Sonntagabend an. «Guidos Shopping Queen des Jahres» sollte zum Highlight nach einem weiteren Jahr «Shopping Queen» und «Promi Shopping Queen» werden, brachte dem Sender aber letztlich enttäuschende Zahlen.

Die abendfüllende Sendung sahen ab 20.15 Uhr im Schnitt 0,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was 2,8 Prozent aller Fernsehenden entsprach. In der jungen Altersgruppe entstanden nur 4,9 Prozent durch 0,51 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren.

Zuletzt war «Promi Shopping Queen» auf diesem Sendeplatz am 5. August 2018 gelaufen. Dort hatte sich das Format mit mageren 5,8 Prozent der Umworbenen verabschiedet, nachdem im Juni ausschließlich Werte über sieben Prozent zu Buche gestanden hatten.
24.12.2018 09:12 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/106125