Bei ONE und im MDR: Neues Bauerfeind-Format startet im Februar

«Bauerfeind - Die Show zur Frau» wird immer mittwochs bei ONE und samstags im MDR Fernsehen zu sehen sein. In zunächst zwölf Ausgaben geht es mit prominenten Gästen jede Folge um andere Themen.

"So eine Sendung wollte ich immer schon machen.
Ich bewege mich inhaltlich praktisch zwischen Heidi Klum und Maybrit
Illner. Hier kann ich endlich mein gesammeltes Halbwissen anbringen,
plus mein gesamtes Arsenal an Anekdoten, Geschichten und Gags!
Katrin Bauerfeind über ihre neue Sendung
Katrin Bauerfeind hat einen Senderwechsel hinter sich. Nun steht fest, ab wann sie nicht mehr bei 3sat, sondern bei ONE zu sehen sein wird. Am 6. Februar startet das neue Format der Moderatorin und Buchautorin, das den Namen «Bauerfeind - Die Show zur Frau» trägt. Von dort an wird es jeden Mittwoch ab 21.45 Uhr bei ONE zu sehen sein. Jeweils samstags darauf zeigt das MDR Fernsehen ab 22 Uhr die Wiederholungen vom Mittwoch.

Ihre neue Sendung umfasst insgesamt zwölf Ausgaben. Diese werden nach der Erstausstrahlung auch in der ARD-Mediathek abrufbar sein. Im neuen Format wird Bauerfeind mit wechselnden prominenten Gästen Themen unserer Zeit besprechen - "abseits des Tagesgeschehens, aber mit aktuellen Bezügen", wie es in einer Programm-Mitteilung heißt. Darunter befinden sich Themen wie "Lieber schön als schlau?" oder "Da wo ich herkomme". Die Show ist eine Koproduktion von ONE und MDR unter der Federführung von ONE und wird von Banijay Productions Germany im Auftrag des WDR/MDR hergestellt.

Schon eine Woche vor dem Start der von «Bauerfeind - Die Show zur Frau» macht ONE am Mittwochabend Platz für seinen Neuzugang. Dort wird am 30. Januar nämlich Bauerfeinds Bühnenprogramm "Alles kann, Liebe muss" zu sehen sein.
22.12.2018 09:45 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/106109