Woche 2: «Masters of Dance» fällt auf Senderschnitt

Noch liegt die neue Tanzshow damit im akzeptablen Bereich. Für Sat.1 lief der Donnerstagabend derweil nicht erfreulich.

In der vergangenen Woche noch passabel gestartet, musste «Masters of Dance» diesmal nun Federn lassen. Die von Rebecca Mir und Thore Schölermann moderierte ProSieben-Tanzsendung verlor zur besten Ausstrahlungszeit im Schnitt 0,6 Prozentpunkte und gelang somit noch auf 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jähirgen. Aus 1,32 Millionen Zuschauern bei der Premiere in der Vorwoche wurden nun 1,20 Millionen. Immerhin: Die Sendung lief am Donnerstag exakt auf Höhe des ProSieben-Senderschnitts.

Danach zeigte ProSieben das Magazin «red.», das erstaunlicherweise klar zulegen konnte. Die Quoten stiegen auf gute 10,1 Prozent, ab 23 Uhr schalteten 0,77 Millionen Menschen ab drei Jahren ein.

Das Programm von Sat.1 war am Donnerstag derweil eher weniger gefragt. Vier Episoden von «Criminal Minds» holten 5,8, 6,4 7,9 sowie 7,6 Prozent Marktanteil – somit schaffte es keine einzige über den Schnitt des Bällchensenders. Die besten Reichweiten wurden bis 22.15 Uhr gemessen – 1,20 und 1,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die US-Krimiserie hier.
21.12.2018 09:09 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/106082