Keine zuckersüßen Quoten: «Das große Promibacken» schmeckt Zuschauern nicht

Zuletzt machte sich die Sendung in der Primetime eigentlich sehr gut, mit einem Weihnachtsspezial entstanden diesmal allerdings enttäuschende Zahlen für Sat.1.

Sat.1 mag die Weihnachtszeit - die Weihnachtszeit aber scheinbar nicht Sat.1. Nachdem ein «The Taste»-Weihnachtsspezial in der Vorwoche mit 7,4 Prozent mehr schlecht als recht am Mittwochabend gelaufen war, ereilte auch noch das neuen Vorabendformat «Unser allerschönstes Weihnachten» die schnelle Absetzung. Dennoch versuchte sich Sat.1 auch am 19. Dezember an einer weihnachtlichen Variante von «Das große Promibacken».

Die abendfüllende Sendung mit Enie van de Meiklokjes interessierte zur besten Sendezeit 1,17 Millionen Personen ab drei Jahren. Insgesamt holte das Format, in dem diesmal Jochen Bendel, Sonya Kraus, Janine Kunze und Sarah Lombardi um die Wette backten so 4,3 Prozent Marktanteil.

Aus der Zielgruppe schalteten 0,56 Millionen Personen ein, was in nur 6,6 Prozent resultierte. Dabei hatte es «Das große Promibacken» zuletzt am 14. März in die Primetime verschlagen. Mit 12,4 Prozent war damals eine sehr reichhaltige Quote herausgesprungen, die damit eine mehr als doppelt so hohe Quote verbucht hatte.
20.12.2018 09:11 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/106050