Neue Taktung für «Nuhr im Ersten»

Dieter Nuhrs Satiresendung folgt 2019 dem Vorbild von «PussyTerror TV» und wechselt vom monatlichen auf einen wöchentlichen Rhythmus.

Das Erste wird 2019 austesten, ob «Nuhr im Ersten» eine Lektion von «PussyTerror TV» lernen kann: Carolin Kebekus' bissige Comedyshow wurde von Mai bis Juni 2018 erstmals im wöchentlichen Takt ausgestrahlt, nachdem die Sendung zuvor einen monatlichen Rhythmus verfolgt hat. Im Zuge dieser Neuplanung stieg die mediale Aufmerksamkeit, die dem Format zukam. Ab Mitte Januar 2019 wird Das Erste mit «Nuhr im Ersten» ebenfalls so verfahren: Vom 17. Januar 2019 an gibt es vier Wochen lang immer am Donnerstagabend um 22.45 Uhr eine neue Ausgabe der Satiresendung zu sehen.

So wird Das Erste aktuellen Planungen zufolge auch die restliche erste Jahreshälfte über mit «Nuhr im Ersten» verfahren: Vom 21. März bis zum 11. April gibt es eine weitere vierteilige Fuhre, danach stehen noch zwei Folgen an, die für den 2. und 9. Mai eingeplant sind. Wer mehr von Dieter Nuhr im Ersten sehen will, muss aber nicht bis 2019 warten.

Traditionsgemäß wird Dieter Nuhr nämlich noch vor Jahreswechsel auf die vergangenen Monate zurückblicken und versuchen, seine Lehren aus dem Jahr zu ziehen. «Nuhr 2018 – Der Jahresrückblick» wird am Donnerstag, den 20. Dezember, ab 22.45 Uhr zu sehen sein. Das Erste teasert an: "Ein Jahr zwischen Wald und Diesel. Zwischen Harry und Meghan. Zwischen Hysterie und Freude. Aufregen, Einordnen, Schmunzeln, Kopfschütteln."
12.12.2018 10:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105852