Amazon setzt «Goliath» fort

Rund ein halbes Jahr mussten Fans der Serie bangen, ob es mit einer neuen Staffel weiter geht.

Das amerikanische Unternehmen Amazon hat die amerikanische Serie «Goliath» um eine dritte Staffel verlängert. Das Format von David E. Kelley und Jonathan Shapiro zählt zu den besten Stoffen, die Amazon selbst produziert. Bereits im Frühsommer 2018 veröffentlichte das Unternehmen die zweite Runde, die nach zwei Jahren Wartezeit in das Programm aufgenommen wurde.

Zu den Hauptdarstellern des Formates gehören Billy Bob Thornton, William Hurt und Maria Bello. Thornton verkörpert den einst erfolgreichen Anwalt Billy McBride, der stets betrunken ist und in einem schäbigen Motel am Santa Monica Pier haust. Seine Mandanten empfängt er in der Kneipe nebenan.

Während David E. Kelley und Jonathan Shapiro noch überwiegend die erste Staffel schrieben, kam die zweite Runde aus den Federn von Ben Myer, Noelle Valdiva, Tony Saltzman, Jennifer Ames, Steve Turner und Marisa Wegrzyn.
12.12.2018 09:57 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/105848