«FC Arbeitslos» zum Finale besser

Nach mehreren mauen Wochen kann sich das Format halbwegs durchsetzen.

Am Montagabend stand das Finale von «FC Arbeitslos» an, das nun sechs Wochen lang bei Nitro ausgestrahlt wurde. 0,20 Millionen Menschen verfolgten das letzte Spiel gegen die U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Die Trainer Peter Neururer und Frank Heinemann verbuchten ab 21.15 Uhr 0,7 Prozent Marktanteil. Mit 0,13 Millionen jungen Zuschauern holte die Sendung immerhin 1,4 Prozent Marktanteil.

Ähnlich erging es «100% Bundesliga» ab 22.15 Uhr. Mit 0,20 Millionen Fernsehzuschauern verbuchte das fast zweistündige Magazin 1,1 Prozent Marktanteil. 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, der Marktanteil blieb mit 1,4 Prozent identisch. Der Primetime-Beginn ist bei Nitro allerdings richtig stark: «Alarm für Cobra 11» lockte fast eine halbe Million Zuschauer zu Nitro.

0,48 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, wovon 0,21 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Marktanteil lag bei starken 2,2 Prozent.
11.12.2018 09:04 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/105821