Tod eines Mitarbeiters: «Power»-Produktion gestoppt

In New York wurde ein Produktionsassistent bei der Drehvorbereitung getötet.

Die Mitarbeiter der Pay-TV-Serie «Power» bekommen früheren Urlaub als ihnen recht ist, denn am Montagmorgen verstarb ein Produktionsassistent. Pedro Jimenez, 63, richtete in Brooklyn einen Dreh ein, dabei wurde er von einem Auto überfahren. Jimenez wurde zwar ins Brooklyn Hospital gebracht, dort wurde er allerdings für tot erklärt.

„Wir sind zutiefst traurig über den Verlust eines der Mitglieder unserer «Power»-Familie“, teilte ein Starz-Sprecher mit. „Wir denken an die Familie von Herrn Jimenez, während wir daran arbeiten, das Geschehene zu verarbeiten.“ Die Produktion der sechsten Staffel wurde unterbrochen. Zunächst war bislang nur eine Pause über die Weihnachtsfeiertage geplant.

«Power» ist eine der beliebtesten Shows vom US-Pay-TV-Sender Starz. Die Show wurde von Courtney A. Kemp entworfen, der zusammen mit Curtis „50 Cent“ Jackson, Randall Emmett, Mark Canton und Gary Lennon die Sendung produziert.
11.12.2018 08:39 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/105815