Katar-WM: Spiele crashen Weihnachtsmarkt

Fußball oder Weihnachtsmarkt? Die Organisatoren haben die Spielzeiten für die Fußball-WM bekannt gegeben.

In vier Jahren wird die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer erstmals im Nahen Osten veranstaltet: Vor einigen Jahren bekam nämlich Katar den umstrittenen Zuschlag. Im Vorfeld gab es Diskussionen, die Veranstaltung nicht im Sommer, sondern im Winter stattfinden zu lassen. Das Organisationskomitee setzte sich gegen viele Verbände durch und so wird die nächste Meisterschaft zwischen dem 21. November und dem 18. Dezember 2022 stattfinden.

Am Mittwoch gaben die Verantwortlichen bekannt, zu welchen Zeiten gespielt werden soll. Demnach sollen die Vorrunden-Partien um 11 Uhr, 14 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr angepfiffen werden. In Katar wird es demnach zwei Stunden später sein. Es könnten allerdings noch weitere Spielzeiten hinzukommen, wenn die Weltmeisterschaft nun doch mit 48 statt mit 32 Nationen ausgespielt wird.

Die Fußball-WM in Russland wurde um 14 Uhr, 17 Uhr und 20 Uhr nach deutscher Zeit angepfiffen. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien mussten die Fans länger wachbleiben: Die Partien wurden um 18 Uhr, 21 Uhr und um Mitternacht angepfiffen.
06.12.2018 11:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/105714