AMC im Rausch: «Preacher» geht weiter

Die mit Cominic Cooper und Joseph Gilgun besetzte Serie geht im kommenden Jahr weiter.

Die Serie «Preacher», die auf dem gleichnamigen Comic von Garth Ennis und Steve Dillon basiert, wurde für eine vierte Staffel verlängert. Die US-Produktion von Seth Rogen, Evan Goldberg und Sam Catlin wird im kommenden Jahr in eine neue Runde gehen.

Das Format handelt vom Prediger Jesse Custer, der in einem kleinen Ort in Texas wohnt. Er wird von einem Wesen namens Genesis besessen, das ihm ungewöhnliche Kräfte verleiht. Es stellt sich heraus, dass Gott den Himmel verlassen hat und Jesse ihn nun suchen muss.

Die Drama-Serie von Sony Pictures Television, AMC Studios, Point Grey Pictures und Original Film umfasst inzwischen drei Staffeln mit 33 Folgen. Während die Episoden in den Vereinigten Staaten von Amerika bei AMC laufen, streamt Amazon Prime Video hierzulande die Geschichten.
30.11.2018 08:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/105565