Bauses Bauern balzen bei den Umworbenen konkurrenzlos

RTL freut sich: «Bauer sucht Frau» war am Montag mit Abstand die am häufigsten gesehene Sendung bei den Umworbenen.

1,89 Millionen Werberelevante: Mit dieser Reichweite kam die nunmehr sechste Folge der aktuellen «Bauer sucht Frau»-Staffel am Montagabend mühelos an den Tagessieg. Keine Sendung wurde am Montag von mehr 14- bis 49-Jährigen gesehen. Ab 20.15 Uhr mündete diese stattliche Reichweite in überragende 19,3 Prozent Marktanteil. Alles in allem waren 5,24 Millionen Fernsehende mit an Bord, das führte zu nicht minder beeindruckenden 16,9 Prozent Marktanteil.

Wenig überraschend ging es für die Kuppelshow damit wieder aufwärts: Vergangene Woche generierte RTL mit der Wiederholung eines alten «Bauer sucht Frau»-Specials sehr gute 10,1 Prozent Marktanteil bei allen sowie gute 12,5 Prozent Marktanteil bei den kommerziell wichtigen Fernsehenden im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Im Vergleich zur letzten neuen Ausgabe lief es überaus überzeugend. Am 12. November brachten es Bauses Bauern nämlich noch auf 16,4 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe landete der RTL-Dauerrenner indes vor zwei Wochen bei einem Marktanteil in der Höhe von 17,8 Prozent. Aber zurück zu diesem Montagabend, an dem RTL auch im Anschluss an «Bauer sucht Frau» super fuhr:

Das RTL-Magazin «Extra» brachte es ab 22.15 Uhr nämlich noch auf famose 16,2 Prozent Marktanteil insgesamt. In der umworbenen Altersgruppe lief es mit 17,8 Prozent ebenfalls sehr denkwürdig. Die Reichweite belief sich auf 3,45 Millionen Neugierigen, darunter befanden sich 1,21 Millionen Werberelevante.
27.11.2018 08:45 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105476