«Raus aus den Schulden» feiert On-Air-Geburtstag

Im Rahmen des Sozial-Doku-Dienstags von RTL gibt es bald ein Wiedersehen mit Schuldnerberater Peter Zwegat.

Sie sind selten geworden, die Auftritte von Peter Zwegat. Der Schuldnerberater von RTL war in diesem Jahr drei Mal zur Primetime oder am Vorabend zu sehen: Die Quoten schwankten hier zwischen gut acht und maximal 14 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Anlässlich des zehnjährigen Geburtstags der Marke «Raus aus den Schulden» hievt RTL das Programm im Dezember noch einmal in die Primetime.

Man nutzt hierfür einen Neustart mit Vera int-Veen: Nach der zweiten Folge von «Vera macht Mut», die am 18. Dezember läuft, ist das Special mit dem Schuldnerberater ab 22.15 Uhr zu sehen. In den 105 Minuten soll Zwegat nochmal auf die Fälle blicken, die ihn besonders bewegten.

Vor zehn Jahren etwa traf Peter Zwegat auf eine Mutter von zwei Kindern (Claudia H. aus Hettenshausen in Bayern/in der Nähe von München), die ihren Mann an den Krebs verlor. Heute trifft er auf eine Frau mit mittlerweile erwachsenden Kindern, die nach langer Zeit endlich wieder eine neue große Liebe gefunden hat. Vor sechs Jahren half Peter Zwegat einer jungen Frau (Sandra F. aus Braunschweig), die als 8-Jährige ihre Schulden geerbt hat, und eine Immobilie, die trotz dreier Zwangsversteigerungstermine keinen Käufer fand. Erst Peter Zwegat konnte den Fall lösen.
20.11.2018 08:20 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/105322