VOX versucht's mit «Mein Kind, dein Kind» in der Spätschiene

Als 14-Uhr-Sendung bereits bestens bekannt, kommt «Mein Kind, dein Kind» dank einer kurzfristigen Programmänderung auch zur Late Prime zum Einsatz.

Es ist zwar ungewöhnlich, aber es ist wenigstens thematisch passend: VOX nimmt Ende dieses Monats spontan «Mein Kind, dein Kind» in die Late Prime auf. Das Format, das treuen Fans des VOX-Nachmittagsprogramms bereits bestens bekannt ist, wird neuen Planungen des Privatsenders zufolge sowohl am Montag, dem 26. November, als auch an den darauffolgenden Montagen ab ca. 23.20 Uhr über den Äther geschickt. Dann läuft es als Lead-Out der Erziehungs-Dokusoap «Richtig (v)erzogen – Wir erziehen anders», die stets ab 22.15 Uhr ansteht.

«Mein Kind, dein Kind» kegelt somit «Goodbye, Deutschland! Die Auswanderer» aus dem Programmablauf, das laut bisherigen Programmmitteilungen am Montagabend ab ca. 23.20 Uhr auf Publikumsfang gegangen wäre.

Übrigens: Am 26. November zeigt VOX um 23.20 Uhr eine taufrische Ausgabe von «Mein Kind, dein Kind», in der zwei Elternteile vergleichen, wie sie ihre gleichaltrigen Kinder großziehen. In den Wochen danach stehen auf dem nigelnagelneuen Programmplatz hingegen Wiederholungen aus dem Jahr 2017 an. Ihre Premiere hatte die Sendung im April 2015, seither sind weit mehr als 100 Folgen auf Sendung gegangen.
15.11.2018 14:14 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105230