Starkes Vertrauen: «Bosch» vorzeitig verlängert

Obwohl noch nicht einmal ein Startdatum der fünften Runde klar ist, bestellte Amazon schon eine sechste Staffel.

Erfreuliche Nachrichten für Max Conze, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1-Gruppe, denn Amazon hat die Gemeinschaftsproduktion zwischen den Amazon Studios und Fabrik Entertainment, einem Unternehmen der ProSieben Red Arrow Studios, «Bosch» um eine sechste Staffel verlängert. Die fünfte Runde wurde allerdings noch nicht mal bei Amazon zum Streamen bereit gestellt.

„«Bosch» ist ein wichtiger und geschätzter Favorit und die Amazon-Prime-Mitglieder sind Fans dieser langlaufenden Serie, die starke Geschichten, komplexe Charakteren und eine außergewöhnlichen Performance liefert“, so Albert Cheng, Co-Leiter des Fernsehens bei Amazon Studios. „Wir freuen uns weiterhin mit Fabrik, Michael Connelly und dem Rest des Teams an diesem kunstvollen Verfahrensdrama zu arbeiten“, führte Cheng fort.

Im Mittelpunkt von «Bosch» steht Titus Welliver, der als Morddetektiv Harry Bosch arbeitet. Zum Cast gehören unter anderem Jamie Hector, Amy Qquino, Madison Lintz und Lance Reddick. Die Serie wurde von Eric Overmyer für das Fernsehen entwickelt. Die Staffelverlängerung kam nur wenige Tage nachdem Fabrik Entertainment «Interrogation» an CBS All Access verkaufen konnte.
15.11.2018 08:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/105207