ZDF kommt zu 7TV

ProSiebenSat.1 und Discovery werkerln weiterhin an ihrem Streaming-Champion; ein öffentlich-rechtlicher Sender ist nun aufgesprungen.

2019 soll der neue Streaming-Champion aus den Häusern ProSiebenSat.1 und Discovery starten; das „neue 7TV“ hat nun Zuwachs bekommen. ProSiebenSat.1-CEO Max Conze hatte schon vor Monaten auch andere Medienhäuser eingeladen, mitzumachen. Das ZDF ist jetzt dabei. Conze gab beim jährlichen Capital Markets Day bekannt, dass demnächst die Live-Signale der ZDF-Sender über 7TV verfügbar sein werden, wie DWDL berichtet.

Der Start soll noch im Dezember erfolgen; also deutlich bevor der neue „Streaming-Champion“ das Licht der Welt erblickt. Auch mit anderen Marktteilnehmern führe man Gespräche, erklärte Conze. In München arbeiten zur Zeit rund 200 Mitarbeiter am Launch der neuen Plattform, für die es aber noch keinen ganz exakten Termin gibt.

Wohl nicht dabei sein wird die Mediengruppe RTL Deutschland, die zur Zeit selbst enorme Anstrenungen unternimmt, um ihr TV Now attraktiver zu machen. Vorab sind derzeit schon die «Adam sucht Eva»-Folgen zu sehen, «Temptation Island» wird eine Produktion von RTL und TV Now und auch an der VOX-Neuauflage von «Survivor» wird der On-Demand-Dienst beteiligt sein.
14.11.2018 12:24 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/105196