Fantasy vs Comedy vs Action am Sonntagabend

Drei Blockbuster des Sonntagabends im Vergleich der härtesten Filmjury der Welt.

«Warcraft: The Beginning», 20:15 Uhr, RTL



Realverfilmung des Fantasy-Spielehits «World of Warcraft». Das einst friedliche Land Azeroth wird von gefährlichen Ork-Kriegern eingenommen, doch die Einwohner von Azeroth lassen sich nicht vertreiben. Ein Krieg entscheidet darüber, wer das Land verlassen muss und wer bleiben darf.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 10
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 3
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 24 von 40



«Dirty Grandpa», 20:15 Uhr, ProSieben



Komödie mit Oscar-Gewinner Robert de Niro in der Rolle des lebenslustigen Opa und Rentners Dick. Nach dem Verlust seiner Frau will er das Leben mit seinem spießigen Enkel Jason noch einmal genießen. Doch dieser steht vor der Hochzeit mit seiner Verlobten Meredith. Bei all den Planungen und Ereignissen kommt Jason eine Feststellung über sein Opa, welche ihn fassungslos macht.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 3
Metascore: 2
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 15 von 40



«Der Staatsfeind Nr. 1», 20:15 Uhr, RTL II



Ein aufgezeichneter Mord an einem Abgeordneten im Auftrag von NSA-Agent Thomas Brian Reynolds wird dem Filmer zum Verhängnis. Bevor dieser auf der Flucht von Reynolds Männern tödlich verunglückt, gelingt es ihm, eine Kopie des Bandes seinem Freund und Anwalt Robert Dean zuzustecken, der aber zuerst von alldem nichts ahnt. Eine ganze Einheit um Reynolds macht sich auf, Robert Deans Leben auf den Kopf zu stellen, um so an das Band zu gelangen.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore*: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 27 von 40
*Da Bewertungen fehlten, wurde der Durchschnittswert der anderen Plattformen genommen


Somit ist das Ergebnis recht eindeutig: Der Klassiker bei RTL II hat die besten Bewertungen erhalten, während ProSiebens «Dirty Grandpa» doch ziemlich abgeschlagen den letzten Platz erreicht.
17.11.2018 21:00 Uhr  •  Jonas Späth Kurz-URL: qmde.de/105145