Der deutsche Klassiker: Borussia Dortmund gegen FC Bayern München beschert Sky bärenstarke Quoten

Im Topspiel der Woche liefern sich der BVB und die Münchner Bayern einen spannenden Kampf bis zum Schluss. Kann der Kassenschlager auch bei den Zuschauern so punkten, wie es die heiß ersehnte Partie verspricht?

SkyBundesliga-Quoten FC Bayern gegen Borussia Dortmund:

  • Hinrunde 16/17: 1,26 Millionen
  • Rückrunde 16/17: 1,44 Millionen
  • Hinrunde 17/18: 1,77 Millionen
  • Rückrunde 17/18: 1,42 Millionen
  • Hinrunde 18/19: 2,05 Millionen
So sehnsüchtig hat zuletzt der Großteil der Fußballfans auf dieses Spiel gewartet. Der Klassiker, der BVB gegen die Bayern, das Topspiel im deutschen Fußball. Zudem macht gerade die derzeitige Tabellenkonstellation in der Bundesliga die Partie so attraktiv wie nie für den Zuschauer. So stehen die Schwarz-Gelben seit gefühlt einer halben Ewigkeit mal wieder im Vorfeld der Partie vor den Münchnern an der Tabellenspitze. Perfekte Voraussetzungen also, um viele Interessierte vor die TV-Geräte zu locken.

Wenn dann auch noch das Spiel mit 3:2 für den BVB bis zum Schluss offen bleibt und die Führung während der 90 Minuten mehrmals wechselt, ist es kaum verwunderlich, dass insgesamt unglaubliche 2,05 Millionen Menschen das Fußballspektakel verfolgten. Zum Vergleich: Beim letzten Zusammentreffen der beiden schalteten nur 1,42 Millionen Fans ein, ganze 0,63 Millionen weniger. Damals hatten die Bayern noch 18 Punkte Vorsprung auf den Verfolger und fegten die Borussen mit 6:0 vom Platz. Die besten Quoten bisher schaffte nur die Konstellation genau ein Jahr vor der gestrigen Partie, mit 1,77 Millionen Zuschauern, als den FCB und den BVB auch nur ganze drei Punkte trennte.


Das Spitzenspiel gestern konnte insgesamt 8,0 Prozent Marktanteil für sich verbuchen und erreichte 14,3 Prozent in der Zielgruppe. Von diesen schalteten 0,97 Millionen ein. Von solchen Zahlen konnte Sky bisher nur träumen. Mit nun 7 Punkten zwischen den beiden größten deutschen Clubs darf Sky also auf eine weitere spannende Konstellation in der Rückrunde hoffe, um diese sensationellen Quoten vielleicht noch zu toppen.
11.11.2018 08:53 Uhr  •  Niklas Spitz Kurz-URL: qmde.de/105119