«Quantico»: Termin für die finalen Episoden steht fest

ProSieben Fun hat nun endlich einen Primetime-Sendeplatz für die finale «Quantico»-Staffel gefunden.

Große Verwirrung hat es Anfang September gegeben, als in der Programmvorschau von ProSieben Fun der Termin für die letzten Episoden von «Quantico» entdeckt worden war: Demnach sollte die US-Serie selbst im Pay-TV bloß in den frühen Morgenstunden enden. Kurz nachdem mehrere Mediendienste auf die Meldung angesprungen waren, ruderte der Sender zurück und ließ mitteilen, dass dies nur ein Fehler bei den Programmdaten gewesen sei und ein neuer Termin gesucht werde.

Nun ist ProSieben Fun fündig geworden: Die 13 Episoden der dritten und letzten Staffel «Quantico» laufen ab dem 29. November immer donnerstags um 21.45 Uhr in Doppelfolgen.

In den USA liefen diese Folgen zwischen April und August, quotentechnisch waren sie kein Renner. Nach drei missglückten Donnerstags-Ausstrahlungen mit am Ende nur 1,97 Millionen Zuschauern verschob ABC die Thrillerserie auf den Freitagabend. Dort bewegten sich die Reichweiten dann zwischen 2,41 Millionen und 2,99 Millionen. An frühere Erfolge konnte «Quantico» aber nie wieder anknüpfen.
11.11.2018 01:02 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/105117