«Die Superhändler» startet gut in die neue Sendewoche

Nach «Die Superhändler» ging es für RTL am Nachmittag allerdings bei Jung und Alt bergab.

Am RTL-Nachmittag läuft es für «Die Superhändler – 4 Räume 1 Deal» überaus unstet: Das Ende August gestartete Format pendelt unentwegt zwischen mageren und guten Werten. In die neue Sendewoche startete die RTL-Sendung, zumindest bei den Umworbenen, mit Zahlen, die sich am oberen Ende des Spektrums befinden: 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige führten ab 14 Uhr zu einem guten Marktanteil von 12,2 Prozent. Damit wurde der Wert der Ausgabe vom zurückliegenden Freitag wiederholt, vergangenen Montag bis vergangenen Donnerstag hingegen wurden maue 8,7 bis 9,3 Prozent erreicht.

Insgesamt brachte es «Die Superhändler – 4 Räume 1 Deal» am Montag auf 0,71 Millionen Fernsehende, das führte zu mäßigen 7,6 Prozent Marktanteil. «Hol dir die Kohle – 5.000 Euro für deine Idee» sank ab 15 Uhr auf 0,55 Millionen Neugierige. Das brachte der Mini-Version von «Das Ding des Jahres» und «Die Höhle der Löwen» magere 5,0 Prozent Marktanteil ein.

Mit 8,4 Prozent fielen die Quoten bei den Werberelevanten mau aus. Die Reichweite lag bei 0,25 Millionen Jüngeren. «Meine Geschichte – Mein Leben» scheiterte ab 16 Uhr mit gerade einmal 6,7 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum waren 4,8 Prozent drin. 0,57 Millionen Interessenten wurden gemessen, davon waren 0,21 Millionen im umworbenen Alter.
06.11.2018 08:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104989