Neuer Ostfriesen-Krimi beendet 2018 in Sachen Samstags-Krimi des ZDF

Der erste Fall lief im April 2017, Ende Dezember wird die Reihe mit Christiane Paul nun fortgeführt.

Alle Bücher der Reihe von Klaus Peter Wolf

  1. Ostfriesenkiller
  2. Ostfriesenblut
  3. Ostfriesengrab
  4. Ostfriesensünde
  5. Ostfriesenfalle
  6. Ostfriesenangst
  7. Ostfriesenmoor
  8. Ostfriesenfeuer
  9. Ostfriesenwut
  10. Ostfriesenschwur
  11. Ostfriesentod
Fast 7,6 Millionen Zuschauer machten den ZDF-Krimi «Ostfriesenkiller» im April 2017 zu einem der beliebtesten Kriminalfilme des Senders im vergangenen Jahr. Auf über 25 Prozent Marktanteil kam die Reihe mit Christiane Paul damals. Die Fortsetzung ist längst abgedreht und bekommt vom ZDF nun einen Sendeplatz an einem besonders zuschauerstarken Abend – sie läuft kurz vor dem Jahreswechsel am letzten Samstag dieses Jahres, konkret also am 29. Dezember um 20.15 Uhr.

Darum geht es in «Ostfriesenblut»: Ein Unbekannter legt Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen (Christiane Paul) eine Leiche vor die Haustür. Die alte Frau bleibt nicht das einzige Opfer. Immer tiefer zieht der Mörder die Hauptkommissarin in sein perfides Spiel hinein, dessen Regeln sie nicht kennt. Ann Kathrin Klaasen, ihre Kollegen Frank Weller (Christian Erdmann) und Rupert (Barnaby Metschurat) sowie Kripochef Ubbo Heide (Kai Maertens) arbeiten fieberhaft an dem Fall. Worin liegt die Verbindung der Opfer? Und – eine gute Nachricht hat das ZDF gleich mitgeschickt. Auch einen dritten Fall der Reihe wird es geben, der ist aktuell für Frühjahr 2019 geplant.

In «Ostfriesenblut» sind neben Christiane Paul auch Christian Erdmann, Barnaby Metschurat und Kai Maertens in weiteren Rollen zu sehen.
01.11.2018 08:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/104855