«Das Morgan Projekt» überholt «X-Men – Apocalypse»

Der wenig bekannte Thriller «Das Morgan Projekt» ließ am ProSieben-Sonntag den Blockbuster «X-Men – Apocalypse» alt aussehen.

FIlmfacts: «X-Men: Apocalypse»

  • Kinostart: 19. Mai 2016
  • Genre: Fantasy/Action
  • FSK: 12
  • Laufzeit: 142 Min.
  • Kamera: Newton Thomas Sigel
  • Musik: John Ottman
  • Buch: Simon Kinberg
  • Regie: Bryan Singer
  • Darsteller: James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Nicholas Hoult, Evan Peters, Rose Byrne, Oscar Isaac, Sophie Turner, Tye Sheridan
  • OT: X-Men: Apocalypse (USA 2016)
Am Sonntagabend zeigte ProSieben zur besten Sendezeit die Free-TV-Premiere von «X-Men – Apocalypse», dem derzeit neusten Kapitel in der «X-Men»-Hauptsaga. Das Gesamtpublikum war durchaus angetan und schaltete zu tollen 5,7 Prozent rein. Die Reichweite belief sich zur besten Sendezeit auf 1,74 Millionen Filmfans. Mit 0,97 Millionen Umworbenen lief es für das Superheldenepos nur akzeptabel – der Marktanteil lag bei 9,3 Prozent.

Ab 23.10 Uhr schoss der im Kino wenig gesehene Thriller «Das Morgan Projekt» wiederum auf umwerfende 8,4 Prozent bei allen sowie auf äußerst tolle 14,4 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Die Reichweiten lagen bei 1,01 Millionen Fernsehenden insgesamt und 0,66 Millionen werberelevanten Filmfans.

kabel eins zeigte zur besten Sendezeit derweil «Abenteuer Leben Spezial – Weltreise zu unseren Lieblingsgerichten», was 0,80 Millionen Menschen ansprach, darunter befanden sich 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil lag bei mauen 2,4 Prozent insgesamt und bei mäßigen 4,1 Prozent in der Zielgruppe. VOX hielt mit «Kitchen Impossible» und 1,14 Millionen Fernsehenden dagegen. Der Marktanteil lag bei 4,1 Prozent insgesamt. Die Umworbenen sorgten für eine Reichweite von 0,71 Millionen und einen guten Marktanteil von 7,5 Prozent.
22.10.2018 09:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104640