2019: VOX startet Neuauflage von «Grill den Henssler»

Nach dem Aus von «Schlag den Henssler» geht es für den populären TV-Koch zurück an alte Wirkungsstätte.

Back to the Roots: Wer in den vergangenen Wochen, besonders kurz vor dem Gastauftritt beim «Grill den Profi»-Sommerspecial die Social-Media-Aktivitäten von Steffen Henssler verfolgte, der wusste schon, dass ihm die VOX-Show besonders am Herzen liegt. Nach seinem Spontan-Aus bei «Schlag den Henssler» dürfte eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte daher erste Option für Henssler gewesen sein. Und so kommt es jetzt aus. VOX macht ab 2019 aus «Grill den Profi» wieder «Grill den Henssler».

Kai Sturm, Chefredakteur des Senders, kommentiert: „Das «Grill den Profi Sommer-Special» mit Steffen Henssler hat uns und den Zuschauern sehr viel Spaß gemacht. Von daher haben wir bereits nach den Dreharbeiten im Juli die Gespräche mit Steffen aufgenommen und schnell festgestellt, dass wir nach der einjährigen Pause nun alle große Lust darauf haben, die Zusammenarbeit fortzusetzen.“

„I’m back Home“ kommentierte der einstige ProSieben-Samstagabend-Star Henssler. „Was soll ich lang schnacken, ich habe wieder richtig Bock auf «Grill den Henssler». Beim Sommer-Special in Magdeburg habe ich gemerkt, wie sehr mir die Sendung gefehlt hat. Dazu kam noch die ständige Frage meiner Fans: Wann ziehst du wieder die Kochjacke an?

Henssler hatte die VOX-Show 2017 trotz starker Quoten (teils an die 14%) verlassen, um sich einer neuen Herausforderung bei ProSieben zu stellen: Dem Live-Format «Schlag den Henssler». Doch die Kritik mehrte sich mit zunehmender Sendungszahl und die Marktanteile bröckelten – zuletzt auf unter acht Prozent in der Zielgruppe, halb so viel wie bei der Premiere. VOX hat nun neue «Grill den Henssler»-Episoden für 2019 angekündigt, einen genaueren Termin gibt es noch nicht.
19.10.2018 12:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/104605