Primetime-Check: Montag, 15. Oktober 2018

Wie lief es am Montagabend für die Krimiserien bei Sat.1 und wie kam kabel eins mit seinen Actionfilmen an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 59,5%
  • 14-49: 62,9%
Das ZDF begeisterte mit dem Beginn einer neuen «Nord Nord Mord»-Ära 8,16 Millionen Krimifans für sich. Stattliche 26,5 Prozent Marktanteil wurden eingefahren, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen sehr tolle 9,7 Prozent zusammen. Das «heute-journal» brachte es im Anschluss auf sehr gute 17,4 sowie 7,1 Prozent, ehe «Sicario» 2,23 Millionen Filmfans reizte. Leicht überdurchschnittliche 13,6 Prozent bei allen standen tollen 8,2 Prozent bei den Jüngeren gegenüber. RTL fesselte mit «Bauer sucht Frau» zur besten Sendezeit dagegen 5,40 Millionen Neugierige. Umwerfende 18,1 Prozent Marktanteil wurden insgesamt gemessen. 1,96 Millionen Umworbene glichen wiederum sehr starken 21,3 Prozent. «Extra – Das RTL-Magazin» schloss mit 3,04 Millionen und äußerst beachtlichen 15,6 und 17,5 Prozent an.

Das Erste erreichte mit dem «Brennpunkt» ab 20.15 Uhr nur 2,20 Millionen Wissbegierige – das glich mageren 7,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen maue 4,9 Prozent zusammen. «Der Auf-Schneider» folgte ab 20.30 Uhr mit 1,57 Millionen Fernsehenden. Die Marktanteile lagen bei miesen 5,2 sowie 3,1 Prozent. «Exclusiv im Ersten: Die Fürsorgefalle» brachte es ab 22 Uhr auf 1,95 Millionen Interessenten und 8,0 respektive 3,6 Prozent Marktanteil, ehe um 22.30 Uhr die «Tagesthemen» 1,93 Millionen Menschen erreichten. Mäßige 10,1 Prozent Marktanteil waren bei allen drin, bei den Jüngeren standen ebenfalls mäßige 5,4 Prozent auf der Uhr.

Sat.1 zeigte ab 20.15 Uhr «Navy CIS», was gute 2,10 Millionen Krimifans erreichte. «Navy CIS: L.A.» kam danach auf 1,86 Millionen, ehe «Hawaii Five-0» auf 1,45 Millionen gelangte – angesichts der späteren Sendezeit eine sehr gute Reichweite. Die Zielgruppe sorgte für sehr gute 9,0 Prozent, noch einmal für 9,0 Prozent sowie für solide 8,2 Prozent. ProSieben sprach mit «The Big Bang Theory» ab 20.15 Uhr sehr tolle 1,99 Millionen Sitcomfans an, «Young Sheldon» folgte mit sehr guten 1,70 Millionen Interessenten. Ab 21.15 Uhr erreichte «The Middle» nur noch mäßige 1,13 Millionen. Bei den Umworbenen standen stattliche 15,0 Prozent, sehr tolle 13,1 und leicht überdurchschnittliche 9,5 Prozent auf dem Papier. Ein «The Big Bang Theory» Dreierpack schloss mit 1,13 bis 0,98 Millionen Fernsehenden an sowie mit guten 9,7 bis sehr guten 11,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

kabel eins düste mit «The Transporter» gen sehr gute 1,27 Millionen Actionfans, bei den Werberelevanten standen wiederum sehr gute 6,1 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. «The Specialist» kam danach auf tolle 0,78 Millionen und gute 5,2 Prozent. VOX musste sich ab 20.15 Uhr dagegen mit mageren 0,96 Millionen «Goodbye Deutschland! Viva Mallorca»-Interessenten begnügen. Bei den Umworbenen wurden mäßige 5,8 Prozent ermittelt. «Ein Sommer mit der Kelly Family» verbesserte sich auf mäßige 1,23 Millionen und 5,9 Prozent, ehe «Künstler, die die Welt bewegten» auf magere 0,61 Millionen und 4,4 Prozent nachgab. RTL II letztlich lockte mit «Die Geissens» auf mäßige 0,78 Millionen Neugierige an. «Naked Attraction» verbesserte sich danach auf sehr tolle 0,87 Millionen. Bei den Jüngeren kamen sehr gute 6,0 und tolle 7,3 Prozent zusammen.
16.10.2018 09:54 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104491