Anstieg light: kabel eins-Urlaubsdoku steht nicht mehr ganz so schlecht da

Nicht ganz so schlecht: Das galt am Donnerstag auch für das US-Crime-Line-Up von Sat.1.

Mit bis dato 3,3 sowie 3,1 Prozent bei den Umworbenen war der neue kabel-eins-Donnerstag mit der Eigenproduktion «Urlaub für Anfänger – Unsere erste Auslandsreise» ein Rohrkrepierer. Schön, dass es in Woche drei immerhin leicht bergauf ging. Den Senderschnitt verfehlte die Produktion zwar weiterhin, mit 3,7 Prozent in der Zielgruppe steigerte man sich aber klar um sechs Zehntel. Im Schnitt schauten 0,68 Millionen Menschen zu. Das ist nicht nur ein neuer Rekord-Wert, sondern auch ein Plus von 0,13 Millionen gegenüber der Vorwoche.

Eher solala lief der Donnerstag auch für Sat.1. Der Münchner Sender setzt weiterhin auf US-Krimis – vornehmlich namens «Criminal Minds». Die Serie lief um 20.15, 22.15 und 23.15 Uhr: 9,1, 6,8 sowie 8,1 Prozent Marktanteil waren die Konsequenz, sodass gesagt werden kann, dass es eigentlich nur zum Start des Abends gut lief. Die erste Episode generierte insgesamt rund 1,82 Millionen Zuschauer.

Um 21.15 Uhr gab es eine weitere «Instinct»-Folge zu sehen. 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, bei den Umworbenen lag die gemessene Quote bei exakt acht Prozent. Die drei in vorherigen Wochen gezeigten Episoden landeten bei zwischen 7,8 und 8,8 Prozent.
12.10.2018 09:16 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/104422