Netflix verlängert «Ozark»

Die Netflix-Dramaserie «Ozark» mit Jason Bateman und Laura Linney geht weiter: Für Staffel drei wurde von Netflix nun grünes Licht gegeben. 2019 sollen die neuen Folgen abrufbar sein.

Es geht auch 2019 in die tiefen Wälder von «Ozark»: Netflix hat die Krimi-Dramaserie mit Jason Bateman und Laura Linney in den Hauptrollen nun offiziell um eine dritte Staffel verlängert, sie soll im Verlauf kommenden Jahres online gehen. Bateman twitterte dazu: „Ich bin glücklich, aber besorgt um Marty – «Ozark» 3 wird kommen“.

Erst Ende August ist Staffel zwei veröffentlicht worden, die bei den Kritikern ähnlich gut wegkam wie die erste Runde von Juli 2017. Jeweils zehn Folgen hatten die Staffeln zu bieten. Showrunner des Formats bleibt übrigens Chris Mundy.

In «Ozark» spielt Bateman den selbstständigen Finanzberater Marty Bryde, der den Zorn eines gut organisierten, ruchlosen Drogenbosses auf sich gezogen hat. Um ihn milde zu stimmen, verspricht er ihm, 500 Millionen Dollar für ihn zu waschen. Doch Marty verstrickt sich nur immer weiter in kriminelle Angelegenheiten. Jedoch hat er einen konsequenten Plan: Anders als viele andere Familienväter will er kein gefährliches Doppelleben führen – stattdessen sagt er, wann immer er in eine Zwickmühle gelangt, einfach die Wahrheit … Weitere Darsteller der Serie sind unter anderem Julia Garner, Sofia Hublitz, Skylar Gaertner, Jason Butler Harner und Peter Mullan.
10.10.2018 18:36 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/104389