Partnerschaft verlängert: US-Masters bleiben bei Sky

Das jüngste der vier Major-Turnier wird auch künftig weiterhin live und exklusiv beim bewährten Pay-TV-Anbieter zu sehen sein.

Sky Deutschland und der Augusta National Golf Club haben ihre Zusammenarbeit verlängert. Golf-Freunde aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die über ein Sky-Abonnement verfügen, dürfte dies freuen, denn damit bleibt das seit 1934 ausgetragene Masters Tournament auch in den kommenden Jahren beim Sender. Die Vereinbarung umfasst die exklusiven Live-Übertragungsrechten über Satellit und Kabel sowie via IPTV, Web und Mobile, womit die Fans über Sky Go bei Bedarf auch unterwegs live am Ball bleiben können, wenn die Gold-Elite um das Green Jacket kämpft. Wer sich nicht vertraglich an Sky binden möchte, kann überdies Sky Ticket konsultieren.

Darüber hinaus möchte man auch an dem Konzept der vergangenen Jahre festhalten, zumindest einige ausgewählte Flights und Löcher als frei empfangbare Livestreams auf der Website von Sky Sport zur Verfügung zu stellen.

Hans Gabbe, Senior Vice President Sports Rights & Commercialization bei Sky Deutschland, äußert sich wie folgt: "Die Anziehungskraft des Masters im Augusta National Golf Club und des Green Jackets geht weit über den Kreis der eingefleischten Golffans hinaus. Zusammen mit den kürzlich ebenfalls langfristig verlängerten Rechten an der European Tour, den exklusiven Live-Rechten an der US PGA Tour sowie den exklusiven Rechten am Ryder Cup 2020 und 2022 bleibt Sky auch in den kommenden Jahren die Heimat der besten Golfer der Welt und für alle Golffans im deutschen Fernsehen. Durch die Verlängerung der Partnerschaft mit dem Masters bleibt Sky auch in Zukunft bei Deutschlands unangefochtener Golfsender Nummer 1."
10.10.2018 10:34 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/104369