«ran eSports» kann mit «Raw» mithalten

Wrestling oder professionelles Videospielen? Ganz gleich: Bei ProSieben Maxx findet beides den gleichen Anklang.

Am Mittwochabend wurde es bei ProSieben Maxx wieder sportlich. Ab 22.05 Uhr war es zunächst Zeit für die rund zwei Stunden lange Wrestlingsendung «Raw». Rund 70.000 Umworbene schalteten ein und bescherten dem Sender somit 1,2 Prozent Marktanteil. Direkt im Anschluss lief es für «ran eSports – Professional. Gaming. Magazine.» bei ProSieben Maxx vergleichbar: Etwa 40.000 Werberelevante entsprachen ab 0.05 Uhr ebenfalls einem Marktanteil von zweifelsohne vorzeigbaren 1,2 Prozent.

Die Gesamtreichweite belief sich auf 0,16 respektive etwa 60.000 Sportfans. Die Sehbeteiligung entsprach 0,8 beziehungsweise 0,7 Prozent. Bei RTLplus wiederum eröffnete der Mittwochabend mit einem Doppel aus «Undercover Boss»-Wiederholungen.

0,17 Millionen Neugierige schauten zur besten Sendezeit rein, die nächste Folge kam auf 0,25 Millionen. Dies entsprach 0,5 sowie 0,8 Prozent Marktanteil insgesamt, während bei den Umworbenen sogar 1,2 und 1,8 Prozent Marktanteil eingefahren wurden. Die Reichweite der Doku lag bei 0,12 und 0,18 Millionen Werberelevanten.
04.10.2018 09:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/104230