Apple bestellt Drama von Chris Evans

Der Star des Marvel Cinematic Universe soll in der neuen Apple-Serie vor der Kamera stehen.

Das amerikanische Unternehmen Apple möchte in den Serienmarkt einsteigen, weshalb die Firma zahlreiche Projekte startete. Mit Chris Evans hat man einen weiteren Mann gefunden, der für Apple ein Format produziert. Die Miniserie heißt «Defending Jacob» und wurde direkt von Apple bestellt.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Besteller von William Landay aus dem Jahr 2012. Die Serie handelt von einem Vater, dessen 14-jähriger Sohn des Mordes beschuldigt wird. Das Format soll Mark Bomback entworfen haben, er soll auch die kommenden Episoden schreiben und produzieren. Hinter dem Projekt stehen Paramount Television und Anoymous Content.

Für Chris Evans ist dies seine erste reguläre Fernsehrolle seit seinem Auftritt in der Miniserie «Opposite Sex» im Jahr 2012. Evans verkörpert derzeit Captain America im Marvel Cinematic Universe. Bomback schrieb unter anderem die Filme «Planet der Affen: Survival» und «Planet der Affen: Revolution», außerdem ist er für den Film «Outlaw King» verantwortlich.
21.09.2018 08:47 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/103930