«Die Krankenschwestern»: «In aller Freundschaft»-Ableger startet noch dieses Jahr

Im Laufe des Herbstes geht es los: Dann startet Das Erste am Vorabend seinen zweiten Ableger der Erfolgsserie «In aller Freundschaft».

Das geht ja zügig voran: Im Frühling angekündigt, geht der «In aller Freundschaft»-Ableger «Die Krankenschwestern» noch im November an den Start. Wie Das Erste bekannt gibt, wird das Spin-Off kurz nach dem demnächst anstehenden 20. Geburtstag ihrer erfolgreichen Primetime-Vorlage über den Äther gehen: Die achtteilige erste Staffel wird am Donnerstag, den 1. November 2018, ihre Premiere feiern. Ab dann zeigt der Sender einmal die Woche um 18.50 Uhr je eine Folge. Die Serie übernimmt also zeitweise den Slot des anderen «In aller Freundschaft»-Ablegers «Die jungen Ärzte».

Schauplatz der Serie ist Halle an der Saale. Im Zentrum des Seriengeschehens stehen junge Krankenschwestern und -pfleger. Aus ihrer Perspektive wird, so die Verantwortlichen, auf spannende und unterhaltsame Weise vom Arbeitsalltag in der Volkmann-Klinik und ihrem Verhältnis untereinander erzählt.

Die Serie nimmt ihren Anfang, als für die 21-jährige Louisa Neukamm (Llewellyn Reichman), die 20-jährige Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill) und den 21-jährigen Fiete Petersen (Adrian Gössel) ein neuer Lebensabschnitt beginnt: Mit viel Enthusiasmus und großen Erwartungen fangen sie ihre Ausbildung am Volkmann-Klinikum an. Doch viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt nicht: Der Klinikalltag holt sie schnell ein und das Zusammenleben im Wohnheim fühlt sich an wie ein Abenteuer. Schon ein Jahr weiter ist unter anderem Kiran Petrescu. Diese Rolle übernimmt Daniel Rodic gespielt, der zuletzt eine wichtige Rolle in RTLs «Bad Cop» verkörperte.
18.09.2018 16:33 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103866