Die RTL II-Hits am Sonntag: «Trödeltrupp» und «Love Island»-Singles

Nach einem Tag Pause zeigte sich die Flirt-Show des Münchner Senders sofort wieder sehr stark.

Am Samstag gibt es keine neue Folge von «Love Island» - stattdessen wiederholt RTL II an diesem Abend immer alle Folgen der Vorwoche; ein Wochen-Rückblick der ausführlichen Art quasi. Somit mussten Fans der ITV-Show fast 48 Stunden auf die weiteren Entwicklungen warten. Um 22.35 Uhr ging es am Sonntagabend letztlich weiter; und die Quoten beim jungen Volk waren einmal mehr stark. Im Schnitt schauten 8,2 Prozent der Umworbenen die bis kurz nach Mitternacht dauernde Sendung. 0,60 Millionen Menschen waren insgesamt dabei. In der Zielgruppe war «Love Island» somit das stärkste RTL II-Format des Tages.

Platz zwei in diesem Ranking ging an den «Trödeltrupp», den der Münchner Sender ab 16.15 Uhr im Programm hatte. Die von Good Times kommende Sendung, die nur als Re-Run lief, überzeugte mit wunderbaren 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt etwa 970.000 Fans.

Nicht ganz so stark schnitt der abendliche Spielfilm ab 20.15 Uhr an. «Eclipse – Biss zum Abendbrot» landete angesichts von 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe knapp unterhalb der Sendernorm, 0,55 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Teenie-Romanze.
17.09.2018 08:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103815