Steven Gätjen stellt sich dem «Duell um die Welt»

Update! Neue Formel für das «Duell um die Welt» von Joko und Klaas: Demnächst werden sich auch Medienkollegen des Duos durch die ProSieben-Show schlagen.

Steven Gätjen kehrt demnächst auch außerhalb der Oscars zu ProSieben zurück: Wie der Moderator in der RocketBeans-Sendung «Kino+» verraten hat, wird er noch dieses Jahr zur besten Sendezeit durch seine frühere Sendeheimat schreiten. Denn Gätjen wird an einem Prominenten-Special von «Das Duell um die Welt» teilnehmen. Dieses wird laut Gätjen "Ende November oder im Dezember" bei ProSieben ausgestrahlt. Gätjen verriet in «Kino+» darüber hinaus eine der Stationen dieser kämpferischen Weltreise: Tokio, Japan. Gätjens Aufgabe hätte ihm große Überwindung gekostet und sei nicht kulinarischer Natur. Fans dürfen gespannt sein ...

Update: Wie Quotenmeter.de von einem ProSieben-Sprecher erfahren hat, treten auch in der von Steven Gätjen angekündigten «Das Duell um die Welt»-Ausgabe Joko und Klaas zum Wettkampf an. Neu ist jedoch folgender Twist am gewohnten Schema: "Für die ein oder andere epische Aufgabe laden sie prominente Supporter in ihre Show."

Rückblende: Bereits 2016 kam das Gerücht auf, dass ProSieben das «Duell um die Welt» ohne Joko und Klaas umsetzen würde. Damals brodelte es in der Gerüchteküche, es handle sich um eine dauerhafte Lösung, weil Joko und Klaas das Interesse an dem Format verloren hätte. In vereinzelten Medien wurde behauptet, die Sendung sei dem Duo zu riskant geworden. Dieses Gerücht wurde 2017 durch neue Folgen dementiert, die sogar erstmals live über den Äther gingen. Und auch die von Gätjen erwähnte Prominenten-Ausgabe dürfte den Joko-und-Klaas-Ausstiegsgerüchten vorbeugen: Bei Florida TV wird offensichtlich bloß mit dem Showformat experimentiert. Ein Abschied der früheren «Circus HalliGalli»-Moderatoren ist Quotenmeter.de-Informationen zufolge momentan nicht im Gespräch.
14.09.2018 10:30 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103777