Brennpunkt-Doku mit Strunz geplant

Der «Akte»-Moderator soll den Vorlauf von «Fort Boyard» nutzen.

Sat.1-Chef Kaspar Pflüger hatte es angekündigt: Sein Sender will auch im Bereich Information relevanter werden. Schon jetzt laufen am späteren Mittwochabend durchaus sehenswerte Themen in Reportage-Form. «Akte»-Moderator Claus Strunz bereitet zur Zeit für den 26. September nach «Fort Boyard» eine neue Brennpunkt-Doku vor.

Ab 22.25 Uhr heißt es in Sat.1 dann «Abgestempelt und aussortiert? Leben im sozialen Brennpunkt». Strunz wird in dem Format das echte Leben auf der Straße zeigen – und Menschen präsentieren, in deren Leben eben nicht immer nur die Sonne scheint.

Diese Thematik ist aktuell der vielleicht größte TV-Boom. Neben RTL und RTL II setzte zuletzt auch kabel eins auf soziale Brennpunkte. «Unser Kiosk» war dort ein voller Erfolg.
07.09.2018 08:34 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/103613