Krasavice-Aus lässt «Promi Big Brother» boomen, Rankings laufen stark

Kurz vor dem Staffelfinale hielt das Reality-Format seine gute Form und verbesserte sich sogar deutlich. Rankings überzeugten zur besten Sendezeit bei ProSieben und Sat.1 im Vorhinein restlos.

«Promi Big Brother» stellt Sat.1 in diesem Jahr rundum zufrieden. Nach zwei ausbaufähigen Staffeln in den vergangenen Jahren steht mittlerweile fest: Die Reality wird ihre stärkste Runde seit 2015 verbuchen. Dazu trug auch die zweite Mittwochsausgabe der insgesamt zweiwöchigen Staffel bei, die ab 22.15 Uhr 2,27 Millionen Zuschauer erreichte. Insgesamt genügte diese Zuschauerzahl für 13,4 Prozent Marktanteil.

Nachdem sich «Promi Big Brother» zwischen Sonntag und Dienstag von 17,7 Prozent auf 15,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verschlechtert hatte, standen nun auf hohem Niveau deutliche Verbesserungen zu Buche: 19,6 Prozent erzielte die Trash-Show in der Zielgruppe und 1,11 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Altersgruppe interessierten sich für die Sat.1-Sendung.

Wenig Wünsche ließ auch eine Sat.1-Rankingshow zur besten Sendezeit offen. «Die Unglaublichsten» zählte in einer neuen Ausgabe "Die unglaublichsten Schicksale" auf und lockte damit insgesamt 0,76 Millionen Zuschauer aus der jungen Altersgruppe an. Das ergab gute 9,4 Prozent bei den Umworbenen, während insgesamt 6,3 Prozent durch 1,68 Millionen Interessenten ab drei entstanden. In der Vorwoche hatte das Ranking in seiner bislang dritten Ausgabe noch mit 7,5 Prozent erstmals eine Zielgruppen-Quote unter dem Senderschnitt verzeichnet.

Auch ProSieben zeigte ein Ranking und fuhr damit gut. «We Love: Michael Jackson! Die 30 bewegendsten Geschichten über den legendären King of Pop» generierte 11,4 Prozent in der Zielgruppe, bei 6,0 Prozent Gesamtmarktanteil. Im Schnitt sahen 1,44 Millionen Menschen die abendfüllende Sendung, darunter 0,86 Millionen junge Menschen.
30.08.2018 08:49 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/103400