«Mr. Robot» endet nach Staffel vier

Die Serie mit Rami Malek geht zwar weiter, aber die neue Staffel wird zugleich die letzte sei.

Der Kabelsender USA Network macht Nägel mit Köpfen und stellt klar, dass «Mr. Robot» mit der vierten Staffel enden wird. Diese soll wohl im Jahr 2019 auf Sendung gehen, jedoch ist ein Sendetermin noch völlig unklar. Das Unternehmen konnte auch nicht sagen, wie viele Episoden die finale Runde umfassen soll. Während die Staffeln eins und drei auf jeweils zehn Episoden kamen, bekam die zweite Saison zwölf Folgen.

Die Serie handelt von Elliot Alderson, einen Cyber-Sicherheitsingenieur, der in die Hackergruppe fsociety eingeführt wurde. Angeführt wird Elliot von Mr. Robot, der eine Fiktion seines Vaters ist. Die Hauptrollen von «Mr. Robot» übernahmen Rami Malek und Christian Slater.

Die Einschaltquoten von «Mr. Robot» sind ziemlich gesunken. Die erste Staffel verbuchte im Schnitt 1,39 Millionen Zuseher, die zweite Runde stürzte auf 0,74 Millionen. Mit der dritten Season holte die Serie nur noch 0,53 Millionen Zuseher. Mit Hilfe von Festplattenrecordern stiegen die Reichweiten noch einmal um 100 Prozent an.
30.08.2018 07:52 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/103398