Football und «Big Brother» teilen sich den Zielgruppen-Sieg

Sport und Reality waren am Sonntag das Erfolgsrezept bei NBC und CBS. ABC hielt mit seinen Gameshows gut dagegen.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 6,39 Mio. (6%)
  • ABC: 5,02 Mio. (5%)
  • CBS: 4,79 Mio. (3%)
  • FOX: 1,82 Mio. (3%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Schon wieder hat die «NFL Preseason» die höchste Zuschauerzahl des Abends eingefahren: 6,60 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen ab 20 Uhr bei NBC zu, sieben Prozent Marktanteil kamen bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen zustande. In der Zielgruppe musste man sich den Sieg jedoch mit «Big Brother» teilen, das ebenfalls sieben Prozent Marktanteil für CBS einheimste – die Quote blieb damit übrigens identisch im Vergleich zur Vorwoche. 5,66 Millionen Zuschauer wohnten dem Wohncontainer bei. «Bull» und «NCIS: Los Angeles» taten sich danach mit je zwei Prozent Marktanteil aber schwer.

Einen guten Abend durchlebte ABC: «Celebrity Family Feud» hat nach zwei Ausgaben wieder die Sechs-Millionenmarke überschritten und lag nun um 20 Uhr bei 6,33 Millionen Zuschauern. Fünf Prozent Marktanteil standen bei den Werberelevanten zu Buche. «The $100,000 Pyramid» kam auf vier Prozent Marktanteil, 5,13 Millionen Zuseher wurden unterhalten. «To Tell The Truth» verzeichnete zum Staffel-Abschluss 3,87 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil – binnen Wochenfrist wurden hier also 0,4 Millionen Zuschauer sowie ein Prozentpunkt dazugewonnen.

In Anbetracht der starken Konkurrenz schlug sich FOX mit seinen Cartoon-Wiederholungen ganz gut: «The Simpsons», «Bob’s Burgers» sowie «Family Guy» generierten nach 20 Uhr jeweils drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die absolute Sehbeteiligung lag zwischen 1,47 Millionen und 1,71 Millionen.


27.08.2018 18:30 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/103335