Sat.1 setzt auf Geheimniskrämerei bei «Promi Big Brother»

Am Freitagabend geht es bei Sat.1 wieder los: Die Realityshow «Promi Big Brother» macht es sich im Programm bequem – und zwar mit drei geheimen Teilnehmenden.

Das «Sommerhaus der Stars» von RTL ist geschlossen, doch schon bald öffnet die nächste Promi-WG ihre Pforten: «Promi Big Brother». Sat.1 startet am Freitagabend die mittlerweile sechste Runde. Diese wird mit sogleich zwölf Stars und Sternchen aufwarten, wobei nur neun vor Showbeginn öffentlich bekannt sind. Drei weitere Promis werden, wie der Sender mitteilt, live während der Auftaktshow in das mit zahlreichen Kameras bewachte Haus einziehen und erst in exakt diesem Moment enthüllt. Somit will Sat.1 die Spannungskurve anziehen – und sicherlich auch die Quoten pushen, nachdem «Promi Big Brother» im Jahr 2017 unter den Erwartungen abschnitt.

Zu den neun bereits bekannten Kandidatinnen und Kandidaten (zumindest im Sinne von "vorab mitgeteilt") gehören Realityshow-Dauerkandidatin Sophia Vegas, "Selfmade-Millionär" Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein und der umstrittene TV-Hellseher Mike Shiva. Für etwas mehr Glanz sorgt dagegen Leichtathletik-Europameister Pascal Behrenbruch.

Darüber hinaus ist das 22-jährige Websternchen Katja Krasavice in der Show zu sehen, ebenso wie Soulsänger und «DSDS»-Sieger Alphonso Williams sowie «Marienhof»-Darstellerin Nicole Belstler-Boettcher. Ebenfalls mit an Bord sind die Flirt-Expertin Chethrin Schulze und das Model Johannes Heller. «Promi Big Brother» ist bis zum 31. August immer freitags um 20.15 Uhr und täglich ab 22.15 Uhr zu sehen.
15.08.2018 11:09 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103050