«Profiling Paris» findet Anklang bei sixx

Noch stärker lief es am Dienstagabend allerdings, wenig überraschend, für die Krimis bei ZDFneo.

Die Landesgrenzen sprengende Krimiserie «Profiling Paris» lockte am Dienstagabend 0,16 Millionen Umworbene zu sixx. "Die Senderin" blickte somit ab 22.10 Uhr auf eine Zielgruppenquote von 2,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden dagegen 0,35 Millionen Interessenten ermittelt, dies glich 1,7 Prozent. Zuvor zeigte sixx zwei Episoden «Castle». Diese holten ab 20.15 Uhr 0,34 und 0,42 Millionen Serienfans an die Mattscheiben.

Somit kamen 1,2 und 1,5 Prozent Marktanteil zusammen. Bei den Umworbenen sorgten 0,16 und 0,19 Millionen «Castle»-Fans derweil zu 1,9 und 2,2 Prozent Marktanteil. Der sixx-Tagesmarktanteil in der Zielgruppe stand bei 2,1 Prozent.

ZDFneo wiederum zeigte ab 20.15 Uhr «München Mord», was 1,90 Millionen Krimifans ab drei Jahren anlockte. Dies bescherte dem Digitalsender eine Sehbeteiligung von sehr erfreulichen 6,8 Prozent. «Professor T.» folgte ab 21.40 Uhr mit 1,03 Millionen Interessenten. Die Sehbeteiligung sank auf weiterhin erfreuliche 4,2 Prozent. Der Tagesmarktanteil von ZDFneo lag bei 3,8 Prozent insgesamt.
15.08.2018 09:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/103047