Kiewel lockt die Jungen an

Läuft im Zweiten: Der «ZDF-Fernsehgarten» ist sowohl bei Jung als auch bei den Alten ein Erfolg.

Seit über 30 Jahren ist der «ZDF-Fernsehgarten» ein fester Bestandteil vom ZDF. Andrea Kiewel ist mit einer kleinen Pause ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Am Sonntag schalteten ab 11.45 Uhr 2,06 Millionen Menschen ein, die die Show vom Lerchenberg sehen wollten. Der Marktanteil lag bei fantastischen 17,4 Prozent Marktanteil.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Show aus Mainz sehr gefragt. 0,46 Millionen Menschen schalteten aus der Zielgruppe ein, sodass das ZDF einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 11,9 Prozent einfuhr. Bereits um 10.03 Uhr startete Das Erste «Immer wieder sonntags», das auf 1,48 Millionen Fernsehzuschauer kam. Mit 15,5 Prozent Marktanteil war auch diese Ausgabe ein großer Erfolg fürs die Verantwortlichen im Ersten.

Nur bei den jungen Fernsehzuschauern tut sich die Show sehr schwer: Gerade einmal 0,17 Millionen Menschen unter 50 Jahren wurden ermittelt. Der Marktanteil lag deshalb auch nur bei schwachen 5,4 Prozent Marktanteil.
13.08.2018 09:10 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/102993